hundeschule-saalfelden
Startseite     Aktuelles     Der Verein     Ausbildung      Medien    Kontakt     Gästebuch     Links

hundesport-saalfelden

hundeschule-rettungshunde

weiterführendes Ausbildungsangebot

Begleithunde: (BH Prüfung + Sachkunde)

Die Basisausbildung in unseren Einsteigerkursen ist Voraussetzung für diesen Kurs! Hier geht es um die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung mit Sachkunde- und Wesenstest.

Diese Prüfung ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Nachweis für einen verkehrssicheren Begleithund und sollte vom jedem Hundehalter angestrebt werden.

Obedience/RallyObedience (BGH1-BGH3)

Du hast mit Deinem Hund, die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden? – Gratulation!

Nun ist es Dir wichtig, weiterhin mit deinem Hund an einer regelmäßigen Ausbildung teilzunehmen? Dann bist du bei unserem Vereinstraining richtig. Hunde wollen lernen und arbeiten; dafür bieten sich die Begleithundesparte BGH1-3 oder Obedience Beginners-3 hervorragend an. Korrekte Ausbildung ist hier gefragt, Fussarbeit, Grundhaltungen, Apportieren und Voraussenden stehen auf dem Programm.

Wer Lust auf Parcour-Arbeit hat, für den ist RallyObedience genau das richtige. Hier werden diverse kleine Übungen, die auf Schilder angeführt sind, absolviert. Es zählt Genauigkeit und Zeit.

obedience-saalfelden  rally-obedience-saalfelden

Agility

Agility gehört zu den weltweit etablierten, modernen Hundesportarten. Ein AG Parcours besteht aus verschiedenen Geräten, das sind: Hürden, Tunnel, Sacktunnel, Reifen, Weitsprung, Tisch, Mauer, Slalom und drei Kontaktzonen Geräte, A Wand, Wippe und Steg.

Eindeutige Körpersprache und Ruhe im Parcours sind das A und O im Agility.

Longieren/Clickern/Futterbeutel/Spaß mit dem Hund

Wer bisher dachte nur Pferde können longiert werden, der hat was verpasst.

Was man mit dem Hunde longieren alles bezwecken können, erfährst du im Rahmen einer unserer Kurse.
Longieren ist eine einfache Beschäftigungsmöglichkeit zum Aufbau der Bindung der geistigen und körperlichen Auslastung des Hundes.

Zusätzlich gibt es Spaß mit dem Hund wie DogDance, Tricks lernen, Cavaletti und vieles mehr.

Webmaster: SVÖ Saalfelden Copyright by SVÖ Saalfelden OG 45 | Alle Rechte vorbehalten. | www.hundeverein-saalfelden.com